Peter Trom 2022

Logo-Geiger-Final-klein

Eine Persiflage ohne Tuten und Blasen von Hilde Butz

 

Aufführung 

Sommertheater im Schlosspark:
Am Freitag, 15. und Sonntag 17. Juli 2022

jede Vorstellung beginnt um 20:00 Uhr

Abendkasse und Sektbar ab 18:45 Uhr geöffnet

Vorverkauf:
Tourismus und Kulturamt in der Waldshuter Straße 20 - Telefon 07761 / 56830

Für Kurzentschlossene halten wir Karten an der Abendkasse bereit.

 

 

Informationen

Trompeterstadt Bad Säckingen nur ein Missverständnis?

Die Nachforschungen von Hilde Butz haben schon 2001 Anhaltspunkte ergeben, dass hier vielleicht ein kleiner, aber entscheidender Irrtum vorliegt. Leider ist seitdem noch immer keine Reaktion der Stadt Bad Säckingen erfolgt und der Trompeter gilt weiterhin als Wahrzeichen der Stadt. Doch lässt sich dies noch halten? Muss sich etwas ändern?
Hat sich Viktor von Scheffel vielleicht doch geirrt? Was hat er eventuell falsch verstanden? War der Trompeter gar kein Trompeter, sondern Peter Trom, ein Geiger? Wie soll sich das zugetragen haben?

Wir werden wohl das Ganze nochmals erzählen müssen. Erfahren Sie bei der Festspielgemeinde die ganze Geschichte, aufgedeckt und aufgeschrieben von Hilde Butz.

.

 

 

Presse

folgt 

 

 

 

Personen

Die Personen und Ihre Darsteller

Erzähler

Helmut Kaltenbach
Kater Hiddigeigei Detlef Bengs
Peter Trom
Damian von Wildenstein
Dennis Affeldt
Margarethe
Hannele
Fürstäbtissin
Wirtin
Mägde
Prozession
Anne-Kathrin Ragusa
Freiherr
Pfarrer
Wirt
Gerald Hacker
 
 Im Hintergrund
Heike Bengs  Sektbar Organisation 
FSG Vorverkauf und Abendkasse
Günter Kraus  Technik 
Helmut Kaltenbach Souffleuse
Werner Dietz Bühnenbilder 
Ruth Nowack Maske
Detlef Bengs Plakat, Programm, Internet
Roberto Pugliatti Fotos
Freunde und Mitglieder Sektbar
nach oben