Endlich Allein

2016Eine Komödie von Lawrence Roman Regie: Renate Kraus

Aufführung

Aufführungen im Festpielgemeindehaus
Hildastraße 2/ Ecke Basler Straße (Lageplan)

Premiere Freitag, 8. April 2016 um 19:30 Uhr
weitere Vorstellungen jeweils um 19.30 Uhr
Samstag, 9. und Sonntag, 10. April 2016
Freitag, 15. und Samstag, 16. April 2016
Freitag, 22., Samstag, 23. und Sonntag, 24. April 2016

Eintrittspreis:
€ 15,-/ € 12,- (Schüler, Studenten, ALG II-Empfänger)

Abendkasse und Sektbar:
An den Aufführungstagen sind wir ab 18.45 Uhr für sie da.

Vorverkauf:
Samstag, 19. März von 10.00 bis 12.00 Uhr
Samstag, 26. März von 10.00 bis 12.00 Uhr
Samstag, 02. April  von 10.00 bis 12.00 Uhr

im Festspielgemeindehaus Hildastraße 2/ Ecke Basler Straße

Kartenbestellungen telefonisch:
Ab sofort unter der Telefonnummer 07761- 58376 möglich

Bitte berücksichtigen Sie bei einer telefonischen Bestellung, dass wir alle ehrenamtlich tätig sind und rufen sie bitte nur zwischen 10:00 und 19:00 Uhr an.

Kartenbestellungen Online:
Bestellen Sie Karten zum Stück direkt über unser Bestellformular.

Wenn wir Ihrem Wunsch entsprechen können, senden wir Ihnen eine E-Mail Bestätigung zurück und hinterlegen Ihnen die Karten an der Abendkasse des Aufführungstag.

Wegen des sehr hohen Aufwandes können wir hierbei nicht auf spezielle Sitzplatzwünsche eingehen und werden Ihnen die Plätze anbieten, die noch frei sind.

Die Karten sollten am Aufführungsabend bis spätestens 19:15 Uhr abgeholt und bezahlt werden.

Ein Umtausch oder eine Stornierung ist maximal bis spätestens 15.oo Uhr am Vortag der Vorstellung unter der Telefonummer 07761 / 58376 möglich. Falls die Karten nicht storniert oder nicht abgeholt werden, senden wir eine Rechnung  an die Adresse, die die Reservierung ausgelöst hat

ENDLICH ALLEIN !!

Darauf haben George und Helen Butler lange gewartet. Drei Kinder haben sie großgezogen und wollen nun, da das Letzte ausgezogen ist, nach 30 Jahren die wohlverdiente Zweisamkeit genießen. Ordnung, Freiheit, Ruhe, Käse und Wein vor dem Kamin...

Aber es kommt ganz anders.

Lawrence Roman ist mit seiner Komödie „Endlich Allein“ ein Broadwayknüller gelungen, der das universelle Thema „Hotel Mama“ charmant in Szene setzt. Die Dialoge sind direkt aus dem Leben gegriffen, denn der Autor hat seine eigenen Erfahrungen darin verarbeitet. Und auch für die Zuschauer ist ein hoher Wiedererkennungseffekt garantiert, begleitet von zustimmendem Nicken und befreiendem Lachen.

Der Autor

Lawrence Roman (1921 bis 2008) hat sich vor allem als Drehbuchautor in Hollywood einen Namen gemacht. Er schrieb aber auch Theaterstücke. Mit der 1984 veröffentlichten Komödie „Endlich allein“ (Orig.: Alone together) feierte er große Erfolge am Broadway.

Die Regisseurin

Renate Kraus (geb. am 19.02.1955 im bayerischen Schwabmünchen) ist seit mehr als 20 Jahren die Hausregisseurin der Festspielgemeinde Bad Säckingen. Neben eigener Bühnenerfahrung hat sie sich in Workshops und Regiekursen am Theater Basel qualifiziert. Ihr Credo: die Zuschauer mit intelligenten Komödien zum Lachen bringen. Mit einem glücklichen Händchen bei der Stückauswahl und ihren kurzweiligen Inszenierungen ist ihr das noch immer gelungen.

Die Personen und Ihre Darsteller
George Butler Gerald Hacker