Männerlos

2014Eine Komödie von Hilde ButzRegie: Hilde Butz

Aufführung

Aufführungen im Festpielgemeindehaus
Hildastraße 2/ Ecke Basler Straße (Lageplan)

Premiere Freitag, 21. März 2014 um 19:30 Uhr
weitere Vorstellungen jeweils um 19.30 Uhr
Samstag, 22. März 2014
Freitag, 28., Samstag, 29. und Sonntag, 30. März 2014
Freitag, 4., Samstag, 5. und Sonntag, 6. April. 2014

Eintrittspreis:
€ 15,-/ € 12,- (Schüler, Studenten, ALG II-Empfänger)

Abendkasse und Sektbar:
An den Aufführungstagen sind wir ab 18.45 Uhr für sie da.

Vorverkauf:
Samstag, 8. März von 10.00 bis 12.00 Uhr
Samstag, 15. März von 10.00 bis 12.00 Uhr
im Festspielgemeindehaus Hildastraße 2/ Ecke Basler Straße

Kartenbestellungen telefonisch:
Unter der Telefonnummer 07761- 58376

Bitte berücksichtigen Sie bei einer telefonischen Bestellung, dass wir alle ehrenamtlich tätig sind und rufen sie bitte nur zwischen 10:00 und 19:00 Uhr an.

Kartenbestellungen Online:
Bestellen Sie Karten zum Stück direkt über unser Bestellformular.

Wenn wir Ihrem Wunsch entsprechen können, senden wir Ihnen eine E-Mail Bestätigung zurück und hinterlegen Ihnen die Karten an der Abendkasse des Aufführungstag.

Wegen des sehr hohen Aufwandes können wir hierbei nicht auf spezielle Sitzplatzwünsche eingehen und werden Ihnen die Plätze anbieten, die noch frei sind.

Die Karten sollten am Aufführungsabend bis spätestens 19:15 Uhr abgeholt und bezahlt werden.

Ein Umtausch oder eine Stornierung ist maximal bis spätestens 15.oo Uhr am Vortag der Vorstellung unter der Telefonummer 07761 / 58376 möglich. Falls die Karten nicht storniert oder nicht abgeholt werden, senden wir eine Rechnung  an die Adresse, die die Reservierung ausgelöst hat

Informationen

Es war schon immer ein großer Menschheitstraum in die Zukunft schauen zu können. Dieser Traum wird nun wahr. Die Festspielgemeinde ist bereits in der Zukunft angekommen und nimmt den Zuschauer mit auf eine Zeitreise, die so manche Überraschung bereithält. Wie werden die Menschen in 200 Jahren leben? Wie arbeiten? Was essen? Wo Urlaub machen?

Die Festspielgemeinde hat Antworten.

Auch auf die Frage: Was ist mit den Männern los? Wenig bis gar nichts - Das ist das Männerlos. Die Evolution und die Frauen haben erkannt, dass der Mann überflüssig geworden ist und haben ihn auslaufen lassen. Was für eine Tragödie! Nein, eindeutig eine Komödie. Dafür garantiert die Festspielgemeinde. Und Hilde Butz, die sich diese schöne neue Welt ausgedacht hat. Eine Welt, in der Roboter die Männer ersetzen; in der freilaufende Männer in ihrer natürlichen Umgebung nur noch im Nationalpark vorkommen; in der Frauen kein Verlangen mehr nach Männern haben.

Wie konnte es so weit kommen? Wird es so bleiben? Und was hat alkoholfreies Bier mit alldem zu tun? Wir werden sehen. Und lachen - Frauen und Männer. So ganz scheint die Festspielgemeinde doch noch nicht in der Zukunft angekommen zu sein – das Ensemble besteht zur Hälfte aus Männern.

Die Personen und Ihre Darsteller
Dennis Affeldt Typberater; Steinzeit-Horst; Tschäppi – ein Echtmann u.v.a.
Detlef Bengs Herrlein Meier; R7 – ein Roboter, der menschelt u.v.a.
Werner Butz Grenzwächter und Roboter
Helmut Kaltenbach Pupper-Ware-Berater; Nachrichtensprecher; Roboter u.v.a.
Walter Schnabel Ueli, der für ein Bier fast jodelt; Roboter u.v.a.
Emily Bengs Eva – verbohrt, verliebt, verwirrt
Hilde Butz Moderatorin; Kunde oder Kundin, man weiß es nicht
Renate Kraus hält sich nicht an die Regeln. Darum hat sie Bedürfnisse, einen Echtmann und jede Menge Probleme; u.v.a.
Valeria Perrupato Anne Willnich; Die Evolution; Frau Schröder u.v.a.
Rita Schnabel hält sich streng an die Regeln, hat aber wahrscheinlich trotzdem Bedürfnisse; Wissenschaftlerin u.v.a.
Brigitte Weissbrodt vertickt Echtmänner unterm Ladentisch; Steinzeit-Ursula u.v.a.
Im Hintergrund
Günter Kraus rückt alle ins rechte Licht, trifft stets den richtigen Ton
Monika Kruse springt ein wenn Worte fehlen
Hermann Stöger wo er ist, da fallen Späne und dann steht die Kulisse
Anne Hippin kümmert sich um den Vorverkauf und stellt sicher, dass möglichst alle Eintrittskarten bekommen
Heike Bengs stellt die Getränke kalt
Hilde Butz versichert, dass alles nur ein Spaß ist und dass sie alle Männer lieb hat. Ehrlich!
Ruth Nowack pudert, damit wir nicht allzusehr glänzen
Detlef Bengs schaut, dass das Plakat schön wird und kümmert sich um die Homepage
Christian Butz Pausenmusik
Freunde und Mitglieder verkaufen Sekt und mehr. Irgendwie müssen wir ja die Mietnebenkosten auch reinholen ...